Rede des ehemaligen australischen Außenministers Professor Gareth Evans

Am 20. Februar 2018 sprach der ehemalige australische Außenminister und langjährige Präsident der International Crisis Group, Professor Gareth the Hon Evans, an der Evangelischen Akademie Berlin über “Peace in Crisis: Interests, Norms and Values in International Politics”. Seine Rede bildete den Auftakt zum gleichnamigen Symposium an diesem Abend.

Das Symposium war unter anderem Bestandteil des internationalen Expertenworkshops “Legal Norms, Moral Values and National Interest” der vom 19.-21. Februar mit der Beteiligung einer Vielzahl an nationalen und internationalen Vertretern aus Wissenschaft und Praxis auf Schwanenwerder stattfand. Organisiert wurde der Workshop durch den Lehrstuhl für Internationale Beziehungen in Kooperation mit der Evangelischen Akademie Thüringen, unter Leitung von Prof. Michael Haspel.

Die vollständige Rede können Sie hier nachlesen: Evans Rede Norms Values Interests Berlin

Das vollständige Programm der Tagung finden Sie hier.